29 – Rollenspiel

Wann? Freitag,
10:15 Uhr
Wo? Arena
Wer?
Kurzinfo

Werte Held*innen fern und nah, das Königreich Grüntal braucht eure Hilfe! Von meinem Reich werdet ihr sicherlich noch nicht gehört haben, denn es liegt nicht nur hinter sieben Bergen, sondern auch noch hinter acht Flüssen und neun Seen (na ja, eigentlich sind es eher acht Seen und ein Teich – aber wir sind da nicht so genau …). Aber ich kann euch versichern, dass es wunder, wunder schön ist! Das Gras ist grün, die Tiere springen über die Weiden und die Einwohner sind glücklich. Zumindest waren sie das bis vor ungefähr einem Monat! Denn plötzlich wurde der Himmel dunkel, die Mühlräder und Bewässerungsanlagen blieben stehen und aus den Schmieden drang kein rhythmisches Gehämmer mehr – alle Arbeit in meinem Reich stand still. Der Ackerbau und das Schmieden waren den Leuten hier eigentlich immer sehr leicht gefallen, denn wir waren nicht alleine: Wir hatten Kobolde. Diese kleinen spitzohrigen Helfenden erzeugten eine Art magischer Energie, von der sie uns gerne etwas für unsere Maschinen zur Verfügung stellten. Doch seit diesem Tag ist alles anders … Im Nachbarreich war anscheinend ein Vulkan ausgebrochen, was die besagte Dunkelheit verursachte. Doch als wäre das nicht genug, waren über Nacht alle Kobolde verschwunden und unsere Maschinen schweigen seither. Ich bitte jede*n Held*in im Namen der Menschen von Grüntal, uns zur Hilfe zu eilen! Wir wissen nicht mehr weiter ohne die Kobolde, bitte findet heraus, was mit ihnen passiert ist, damit unser grünes Tal seinem Namen bald wieder alle Ehre macht.
Der König und die Einwohner von Grüntal